Neuigkeiten

GRAND OPENING am 15. April!

GRAND OPENING! WIR HOFFEN, DASS WIEDER ALLES SEINEN GEWÖHNLICHEN LAUF NEHMEN KANN UND FEIERN DIE WIEDERERÖFFNUNG DES ZENDO – UND DEN GEBURTSTAG VON FLEUR! Bis dahin gilt: Wir folgen der Empfehlung der Bundesregierung und der ÖBR und sagen vorerst alle…

Weiter...

Filmabend im Zendo

Das war ein denkwürdiger Filmabend im Zendo: „Every Day is a Good Day“ über eine Teemeisterin und ihre Schülerin – stilgerecht mit frischem Popcorn 😉 Nach dem Film sagte einer der Zuseher: „Danke für diesen wunderbaren Film! JETZT habe ich…

Weiter...

Abschied und Ankommen

Ein langjähriges Mitglied verlässt uns … räumlich, aber nicht mental. Florian kam zu uns als er noch AHS-Schüler war. Er interessierte sich für Japan und hat unsere Zentrum bei einem Vortrag kennen gelernt. Mittlerweile hat er ein Wirtschaftsstudium mit Nebenfach…

Weiter...

Neue Tutoren

Das Zen Zentrum hat wieder zwei neue Tutoren! Hannelore, der „gute Geist“ als Gastgeberin, die den Raum immer vorbereitet und für die wunderbaren Ikebana Gestecke verantwortlich zeichnet. Der zweite neue Mishoan-Tutor ist Hannes, Arzt, Buchautor, vielgereist und in vielen spirituellen…

Weiter...

Rohatsu Nachbetrachtung

Unsere Mit-Meditiererin Irene hat ihre Betrachtungen zum Rohatsu in einem wunderbaren Aufsatz niedergeschrieben. Nimm‘ Dir die Zeit zum Lesen! http://shiatsupraxis-kepl.at/blog/

Weiter...

Rohatsu 2019 ist bereits Geschichte

Rohatsu, die „Acht Tage im Dezember“  intensives Zazen sind vorbei.Acht Tage wie ein Tag. Wir sind gesessen und gegangen, wir haben gegessen und rezitiert. Haben wir auch gesungen und getanzt? Eines der Themen war der „Volle Mond der vierfachen Weisheit“…

Weiter...

Neue Tutoren

Das Mishoan Zen-Zentrum hat wieder zwei neue Tutoren. Nach einer bis zu zweijährigen Ausbildung mit Abschlußprüfung und Abschlußvortrag haben sie die Bestätigung erhalten selbständig eine Meditationsgruppe in der Tradition des japanischen Rinzai-Zen/Mishoan zu leiten.

Weiter...